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SIND SIE BEREIT DIE
ZUKUNFT DER
STADT LAMPERTHEIM
MITZUGESTALTEN?


Wir suchen zum 1. April 2025 zwei

MITARBEITER (M/W/D) FÜR DIE VERWALTUNGSAUßENSTELLE HOFHEIM

Teilzeit (19,5 Wochenstunden, vormittags bzw. 15 Wochenstunden, nachmittags) | Jeweils befristet auf zwei Jahre | Eingruppierung nach Qualifikation und Erfahrung bis Entgeltgruppe 9a TVöD-V (VKA)

Der Fachbereich "Einwohnerservice und zentrale Dienstleistungen" sucht zwei gleichermaßen hilfsbereite, einfühlsame sowie teamfähige Persönlichkeiten, welche mit ihrem höflichen, freundlichen und sicheren Auftreten und ihrer kundenorientierten Arbeitsweise das kleine Team der Verwaltungsaußenstelle Hofheim unterstützen. Die Teilzeitbeschäftigung soll bei der Halbtagsstelle grundsätzlich vormittags, bei der Stelle mit 15 Wochenstunden grundsätzlich nachmittags erfolgen. Im Vertretungsfall kann punktuell auch eine Vollzeitbeschäftigung notwendig werden. Arbeitsort ist das Hofheimer "Alte Rathaus", welches sich über die Bushaltestelle „Altes Rathaus“ mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Linie 601) oder über den nahegelegenen Bahnhof gut erreichen läßt. Bei Arbeitsspitzen kann es notwendig sein, vorübergehend im Rathaus-Service in Lampertheim-Mitte eingesetzt zu werden.

IHRE AUFGABEN

  • Pass- und Personalausweiswesen
  • Einwohnerwesen
  • Feststellung der deutschen Staatsangehörigkeit unter Berücksichtigung des Staatsangehörigkeitsgesetzes
  • Informationszentrum
  • Serviceleistungen für interne Stellen sowie für den Zweckverband Abfallwirtschaft Kreis Bergstraße
  • Ausstellung und Aushändigung von Wahlscheinen und Briefwahlunterlagen
  • Fundbüro - Entgegennahme / Verwaltung der Fundsachen
  • Soziales
  • Fischereiwesen
  • Verpachtung unbebauter Grundstücke - Gartengrundstücke
  • Führerscheinwesen
  • KFZ-Dienstleistungen

IHR PROFIL

Zwingende Voraussetzung ist

  • der Abschluss Verwaltungsfachangestellter (HVSV) (m/w/d) bzw. eine vergleichbare / gleichwertige Qualifikation; DQR-Niveau 4
  • die Bereitschaft zur grundsätzlichen Arbeit an Vormittagen bzw. an Nachmittagen (stellenbezogen) sowie im Vertretungsfall die Bereitschaft zur vorübergehenden Ganztagsarbeit
  • Bereitschaft zur Flexibilität im Vertretungsfall auch im Rathaus-Service in Lampertheim-Mitte bzw. in allen sonstigen Verwaltungsaußenstellen zu arbeiten
  • eine Fahrerlaubnis der Klasse B / BE

Daneben sollten Sie über

  • Englisch-Kenntnisse (verhandlungssicher)
  • Kenntnisse in der Standard-Bürosoftware "Microsoft Office"
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Einwohnerwesen (Bundesmeldegesetz, Melderechtsrahmengesetz, Ausländergesetz, Staatsangehörigkeitsgesetz, Personalausweisgesetz, Passgesetz, Passverwaltungsvorschriften, Verordnungen und Erlasse, Bundeszentralregistergesetz, datenrechtliche Bestimmungen des Hessischen Datenschutzbeauftragten, Jugendarbeitsschutzgesetz, Bürgerliches Gesetzbuch, Fischereigesetz)
  • Erfahrungen mit der Anwendung und Ausführung von diversen EDV-Programmen (u. a. emeld21, TopCash 2, Fund21, Koha, BORIS, Fis21, ElBib, WebGIS, Wahlen sowie mit der Standard-Bürosoftware "Microsoft-Office"
  • Routinierter Umgang mit herausfordernden Kunden
  • Branchenerfahrung im Öffentlichen Dienst bzw. in Kommunalverwaltungen

verfügen.

UNSER ANGEBOT

  • Eine verantwortungsvolle, vielseitige und interessante Tätigkeit in einer modernen Verwaltung
  • Eine den Anforderungen entsprechende tarifliche Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst für den Bereich Verwaltung (TVöD-V)
  • Tarifliche Zusatzleistungen (u. a. vermögenswirksame Leistungen, Jahressonderzahlung sowie die Möglichkeit einer leistungsorientierten Prämie)
  • Zwei halbe Tage Arbeitsbefreiung bei besonderen, meist kommunalen Anlässen
  • qualifizierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein internes Fortbildungsprogramm
  • Möglichkeit eines zinslosen Vorschusses zum Erwerb eines Fahrrades
  • Diverse Möglichkeiten der betrieblichen Altersvorsorge sowie tarifvertragliche Zusatzversorgung
  • Eine gute technische Ausstattung der Arbeitsplätze mit zeitgemäßer Hard- und Software

Wir freuen uns über Bewerbungen schwerbehinderter Menschen.

Für inhaltliche Fragen steht Ihnen Herr Ralf Müller, Leitung Fachbereich "Einwohnerservice und zentrale Dienstleistungen", unter der Rufnummer 06206/935-386 gerne zur Verfügung.

INTERESSIERT?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal per Onlineformular.

BEWERBUNGSFRIST

23.02.2025

Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden die Unterlagen nach den Bestimmungen des Datenschutzes vernichtet.

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