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SIND SIE BEREIT DIE
ZUKUNFT DER
STADT LAMPERTHEIM
MITZUGESTALTEN?


Wir suchen zum 1. April 2025 einen

MITARBEITER (M/W/D) FÜR DEN RATHAUS-SERVICE UND DIE VERWALTUNGSAUßENSTELLEN

Vollzeit (39 Wochenstunden) | Befristet auf zwei Jahre | Eingruppierung nach Qualifikation und Erfahrung bis Entgeltgruppe 9a TVöD-V (VKA)

Der Fachbereich "Einwohnerservice und zentrale Dienstleistungen" sucht eine gleichermaßen hilfsbereite, einfühlsame sowie teamfähige Persönlichkeit, welche mit ihrem höflichen, freundlichen und sicheren Auftreten und ihrer kundenorientierten Arbeitsweise den Fachdienst "Einwohnerservice" unterstützt. Arbeitsorte können sowohl der Rathaus-Service als auch die Verwaltungsaußenstellen in den Stadtteilen sein.

IHRE AUFGABEN

  • Pass-und Personalausweiswesen
  • Einwohnerwesen
  • Feststellung der deutschen Staatsangehörigkeit unter Berücksichtigung des Staatsangehörigkeitsgesetzes
  • Informationszentrum
  • Serviceleistungen für interne Stellen sowie für den Zweckverband Abfallwirtschaft Kreis Bergstraße
  • Ausstellung und Aushändigung von Wahlscheinen und Briefwahlunterlagen
  • Fundbüro - Entgegennahme / Verwaltung und Versteigerung der Fundsachen
  • Fischereiwesen
  • Führerscheinwesen
  • KFZ-Dienstleistungen

IHR PROFIL

Zwingende Voraussetzung ist

  • der Abschluss Verwaltungsfachangestellter (HVSV) (m/w/d) bzw. eine vergleichbare / gleichwertige Qualifikation; DQR-Niveau 4
  • Bereitschaft zur Flexibilität im Vertretungsfall auch in den Verwaltungsaußenstellen zu arbeiten
  • eine Fahrerlaubnis der Klasse B / BE

Daneben sollten Sie über

  • Englisch-Kenntnisse (verhandlungssicher)
  • Kenntnisse in der Standard-Bürosoftware "Microsoft Office"
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Einwohnerwesen (Bundesmeldegesetz, Melderechtsrahmengesetz, Ausländergesetz, Staatsangehörigkeitsgesetz, Personalausweisgesetz, Passgesetz, Passverwaltungsvorschriften, Verordnungen und Erlasse, Bundeszentralregistergesetz, datenrechtliche Bestimmungen des Hessischen Datenschutzbeauftragten, Jugendarbeitsschutzgesetz, Bürgerliches Gesetzbuch, Fischereigesetz)
  • Erfahrungen mit der Anwendung und Ausführung von diversen EDV-Programmen (u. a. emeld21, TopCash 2, Fund21, Fis21, ElBib, WebGIS, Wahlen sowie mit der Standard-Bürosoftware "Microsoft-Office")
  • Routinierter Umgang mit herausfordernden Kunden
  • Branchenerfahrung im Öffentlichen Dienst bzw. in Kommunalverwaltungen

verfügen.

UNSER ANGEBOT

  • Eine verantwortungsvolle, vielseitige und interessante Tätigkeit in einer modernen Verwaltung
  • Eine den Anforderungen entsprechende tarifliche Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst für den Bereich Verwaltung (TVöD-V)
  • Tarifliche Zusatzleistungen (u. a. vermögenswirksame Leistungen, Jahressonderzahlung sowie die Möglichkeit einer leistungsorientierten Prämie)
  • Zwei halbe Tage Arbeitsbefreiung bei besonderen, meist kommunalen Anlässen
  • qualifizierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein internes Fortbildungsprogramm
  • Möglichkeit eines zinslosen Vorschusses zum Erwerb eines Fahrrades
  • Diverse Möglichkeiten der betrieblichen Altersvorsorge sowie tarifvertragliche Zusatzversorgung
  • Eine gute technische Ausstattung der Arbeitsplätze mit zeitgemäßer Hard- und Software

Wir freuen uns über Bewerbungen schwerbehinderter Menschen.

Für inhaltliche Fragen steht Ihnen Herr Ralf Müller, Leitung Fachbereich "Einwohnerservice und zentrale Dienstleistungen", unter der Rufnummer 06206/935-386 gerne zur Verfügung.

INTERESSIERT?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal per Onlineformular.

BEWERBUNGSFRIST

23.02.2025

Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden die Unterlagen nach den Bestimmungen des Datenschutzes vernichtet.

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