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SIND SIE BEREIT DIE
ZUKUNFT DER
STADT LAMPERTHEIM
MITZUGESTALTEN?


Wir suchen zum nächst-möglichen Zeitpunkt einen

BAUINGENIEUR DER FACHRICHTUNG STRAßEN- UND / ODER TIEFBAU ODER SIEDLUNGSWASSERWIRTSCHAFT (M/W/D)

Vollzeit (39 Wochenstunden) | Unbefristet | Eingruppierung nach Qualifikation und Erfahrung bis Entgeltgruppe 11 TVöD-V (VKA)

Der Fachbereich "Bauen und Umwelt" sucht eine gleichermaßen teamfähige, belastbare, zuverlässige sowie durchsetzungsstarke Persönlichkeit, welche mit ihrer Kommunikationsfähigkeit das bestehende Team des Fachdienstes "Tiefbau" unterstützt.
Arbeitsort ist das zentral gelegene Lampertheimer Stadthaus, welches sich über die Bushaltestelle „Rathaus“ mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Linie 603 und 604) oder über den nahegelegenen Bahnhof gut erreichen läßt.

IHRE AUFGABEN

  • Projektleitung, Vorbereitung, Planung und Umsetzung von Projekten im städtischen Tiefbau (Straßen-, Kanal- und Feldwegebau, Lärmschutzwände, Brücken und Radwege
  • Unterhaltung des städtischen Straßen- und Kanalnetzes (u. a. Planung und Überwachung von Unterhaltungsmaßnahmen wie Straßen, Feldwege, Radwege und Gehwege)
  • Bearbeitung von Entwässerungsanträgen und Bescheiderstellung
  • Erstellen von Mitteilungs- und Beschlussvorlagen für die Gremien, Beantwortung politischer Anfragen
  • Einholen und Vergleichen von externen Planungsangeboten nach HOAI, Koordinierung und Betreuung der externen Ingenieurbüros

IHR PROFIL

Zwingende Voraussetzung ist

  • ein Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Straßen- und / oder Tiefbau oder Siedlungswasserwirtschaft bzw. eine vergleichbare / gleichwertige Qualifikation
  • eine Fahrerlaubnis der Klasse B / BE

Daneben sollten Sie über

  • Erfahrungen im kommunalen Tiefbau sowie fundierte Kenntnisse über die technischen und rechtlichen Anforderungen / Standards / Normen zum Bau von Anlagen des Straßen- und Kanalnetzes
  • Anwenderkenntnisse in CAD-Softwaresystemen (z. B. AutoCAD)
  • einen routinierten Umgang mit der Standardbürosoftware "Microsoft Office"
  • die Bereitschaft zur Teilnahme an (Gremien-) Sitzungen

verfügen. Wünschenswert sind

  • Kenntnisse in Geoinformationssystemen (GIS)
  • Branchenerfahrung im öffentlichen Dienst bzw. in einer Kommunalverwaltung

UNSER ANGEBOT

  • Eine verantwortungsvolle, vielseitige und interessante Tätigkeit in einer modernen Verwaltung
  • Eine den Anforderungen entsprechende tarifliche Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst für den Bereich Verwaltung (TVöD-V) im Bereich der Vereinigung der kommunalen Arbeitgeberverbände (VKA)
  • Tarifliche Zusatzleistungen (u. a. vermögenswirksame Leistungen, Jahressonderzahlung sowie die Möglichkeit einer leistungsorientierten Prämie)
  • Zwei halbe Tage Arbeitsbefreiung bei besonderen, meist kommunalen Anlässen
  • Qualifizierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein internes Fortbildungsprogramm
  • Diverse Möglichkeiten der betrieblichen Altersvorsorge sowie tarifvertragliche Zusatzversorgung
  • Unterstützung bei Vereinbarkeit von Familie / Pflege und Beruf durch flexible Arbeitsgestaltung, familienfreundliche Regelungen sowie Maßnahmen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten (mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten)
  • Eine gute technische Ausstattung der Arbeitsplätze mit zeitgemäßer Hard- und Software

Eine Besetzung der ausgeschriebenen Stelle in Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Wir freuen uns über Bewerbungen schwerbehinderter Menschen.

Für inhaltliche Fragen steht Ihnen Frau Anne Wicke, Leitung Fachbereich "Bauen und Umwelt", unter der Rufnummer 06206/935-273 gerne zur Verfügung.

INTERESSIERT?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal per Onlineformular.

BEWERBUNGSFRIST

08.08.2022

Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden die Unterlagen nach den Bestimmungen des Datenschutzes vernichtet.

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