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BILDUNG.
BETREUUNG.
BEGEISTERUNG.


Wir bieten ab Sommer 2025 sechs Praktikumsplätze zum

ERZIEHER IM ANERKENNUNGSJAHR (M/W/D)

Vollzeit (39 Wochenstunden) | Jahrespraktikum | Ausbildungsentgelt nach TVPöD

Als kommunaler Träger von 10 Kinderbetreuungseinrichtungen (Krippen und Ü3-Bereich) bieten wir neben beruflicher Sicherheit und ausgeprägter Familienfreundlichkeit, ein produktives Arbeitsumfeld mit zuverlässigen Strukturen. Die Grundlage unserer Arbeit bildet der hessische Bildungs- und Erziehungsplan.

Der Fachbereich "Soziales und frühkindliche Bildung" sucht ab Sommer 2025 sechs gleichermaßen empathische, reflektierte, hilfsbereite, kommunikative, situations- und bedarfsgerecht handelnde sowie lösungsorientierte Persönlichkeiten mit Interesse an einer Ausbildung im öffentlichen Dienst bzw. bei der Stadt Lampertheim.

IHRE AUFGABEN

  • Umsetzung von theoretischem Fachwissen in die Praxis auf der Grundlage des Ausbildungsplans
  • Reflexion des eigenen pädagogischen Handelns
  • Elternarbeit unter Anleitung
  • Aktive Teilnahme an Team- und Dienstbesprechungen
  • Dokumentation
  • Aktive Zusammenarbeit mit der Praxisanleitung
  • Pflegerische Aufgaben unter Anleitung

IHR PROFIL

Zwingende Voraussetzung ist

  • ein Realschulabschluss, die allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife und fachtheoretische Ausbildung von zwei Jahren an einer Fachschule für Sozialpädagogik
  • ein Berufsabschluss als staatlich geprüfter Sozialassistent (m/w/d)
  • ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis für "kinder- und jugendnahe Tätigkeiten" (§ 30 a BZRG)
  • eine Masernimpfung gemäß § 20 Abs. 8 IfSG
  • die Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeit (Elternabende, Festivitäten, Teamsitzungen)

Daneben sollten Sie über

  • gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse
  • Kenntnisse in der Standard-Bürosoftware MS-Office
  • psychische Belastbarkeit
  • körperliche Belastbarkeit

verfügen.


UNSER ANGEBOT

  • Eine vielseitige und interessante Ausbildung in einer innovativen Kindertagesstätte
  • Betreuung durch qualifizierte Anleiterinnen und Anleiter
  • Hohe Übernahmechancen in ein Dauerarbeitsverhältnis
  • Zwei halbe Tage Arbeitsbefreiung bei besonderen, meist kommunalen Anlässen
  • Bezahlte Arbeitsfreistellung an Heiligabend und Silvester
  • Qualifizierte Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Internes Fortbildungsprogramm (inkl. Gesundheitsangebote)
  • Diverse Möglichkeiten der betrieblichen Altersvorsorge sowie tarifvertragliche Zusatzversorgung
  • Unterstützung bei Vereinbarkeit von Familie / Pflege und Beruf

Das Team und die Kinder freuen sich auf Sie! Hospitationen sind Teil des Auswahlprozesses.

Für inhaltliche Fragen stehen Ihnen Herr Bernd Röder, Fachdienst "Personalmanagement", unter der Rufnummer 06206 / 935-211 gerne zur Verfügung.

INTERESSIERT?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal per Onlineformular.

BEWERBUNGSFRIST

28.02.2025

Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden die Unterlagen nach den Bestimmungen des Datenschutzes vernichtet.

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